Donnerstag, 21. August 2014

#2 - Den Sonnenuntergang genießen

Nach einem langen Tag sitze ich am Strand. Es ist gegen 23 Uhr, skandinavischer Sommer in Trondheim. Ich spüre die Müdigkeit in meinen Knochen von einem ereignisreichen Tag. 
Der Himmel ist rötlich-orange und die Abendsonne leuchtet warm in mein Gesicht. Ich atme durch, gleich ist es so weit. Die Sonne berührt die Bergspitzen am Horizont, dann versinkt sie langsam, bis nurnoch der orange-rote Himmel zu sehen ist. Der Tag ist zuende.
 

Jeder hat schon den Sonnenuntergang gesehen.
Die Frage ist, wann hast du dir das letzte mal die Zeit genommen, um ihn dir anzusehen?
Wann hast du das letzte mal deine Tätigkeit nieder gelegt, um genau diesen Augenblick des Tages zu genießen? Ich bin mir sicher, es ist wieder an der Zeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen